Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

Toyota GR Supra Racing Concept debütiert in Gran Turismo™ Sport

Das Toyota GR Supra Racing Concept feierte am diesjährigen Automobilsalon in Genf seine Weltpremiere. Das aufsehenerregende Konzept ist nun in Gran Turismo Sport™ exklusiv auf PlayStation®4 verfügbar.

Das mit einem Frontmotor und Heckantrieb ausgestattete Konzept entspricht dem Grand Touring Endurance Reglement. Das äusserst sportliche Design wird mit den neuesten Verbundmaterialien kombiniert, wodurch eine hohe Steifigkeit des Chassis bei gleichbleibend tiefem Gesamtgewicht realisiert werden konnte.

Jedes einzelne Detail des Konzepts wurde minutiös für das Spiel modelliert. Vom verblüffenden Aussendesign bis zum, auf den Fahrer ausgerichteten Cockpit, wird dem "Gamer" ein realitätsgetreues Erlebnis geboten, so dass er das Konzeptfahrzeug auf den verschiedensten Rennstrecken bis zu seinen Grenzen pushen kann.

Die von Polyphony Digital Inc. entwickelte und vor 20 Jahren gestartete Gran Turismo Reihe ist unter Rennspiel-Fans weltweit die unangefochtene erste Wahl in Sachen Rennsimulationen. Mit dem April-Update erweitert der Toyota GR Supra Racing Concept die umfassende Liste von Toyota Modellen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Darunter finden sich Legenden wie der Toyota 2000GT, der Le-Mans-Hybridbolide TS050 Hybrid und auch der Supra A80, der Vorgänger des neuesten Konzepts.

Das GR Supra Racing Concept lässt das grossartige Erbe des bekanntesten Toyota Sportmodells wiederaufleben.

Der Name Supra steht für Leistung und Handling und war bei Sportwagen-Fans auf dem ganzen Globus bekannt und beliebt. Als reinrassiger Sportwagen hat sich der Toyota Supra sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke einen Namen gemacht, der die Top-GT-Rennserie Japans dominiert und eine treue Fangemeinde hervorgebracht hat.

Mit dem Debüt des Konzeptfahrzeuges gab Toyota auf dem Genfer Salon Anfang März den bislang deutlichsten Hinweis auf seine Pläne, diesen legendären Sportwagen zurück auf die Strasse zu bringen. Dr. Johan van Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europe, bestätigte in Genf, dass sich das Serienfahrzeug derzeit in der Entwicklung befindet und schon bald auf den Markt kommen wird.