Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

WELTWEIT 10 MILLIONEN TOYOTA RAV4 VERKAUFT

  • Der Pionier der Kompakt-SUV hat sich weltweit 10 Millionen mal verkauft

  • Ein andauernder Erfolg über 26 Jahre und fünf Modellgenerationen

  • Der RAV4 hat ein neues Marktsegment geschaffen und bleibt ein internationaler Bestseller

  • Ein neues Kapitel der Modellgeschichte steht bevor – die Lancierung des RAV4 Plug-in Hybrid in der zweiten Hälfte 2020

Der RAV4 hat sich kürzlich zu den Toyota Modellen gesellt, die mit achtstelligen Verkaufszahlen aufwarten können. Die kumulativen Zahlen des meistverkauften SUV überschritten die 10-Millionen-Grenze Ende Februar dieses Jahres – mit fünf Modellgenerationen seit 1994.

Als weltweit beliebtes Toyota Modell hat der RAV4 seit seiner Lancierung immer wieder seine Stärken bewiesen. Nachdem er den Markt der kompakten, agilen SUV begründet hatte, setzte er laufend neue Standards und erzielte Spitzenwerte im Verkauf.

Im Jahr 2019 war der RAV4 nicht nur der weltweit meistverkaufte SUV, sondern auch an vierter Stelle unter allen Personenwagen. Nordamerika ist der mit Abstand grösste Markt, mit mehr als einer halben Million Jahresverkäufen (535'000), gefolgt von Europa (133'000) und China (127'000). In Europa allein wurden seit 1994 über zwei Millionen RAV4 verkauft und die jetzige fünfte Generation, im frühen 2019 eingeführt, hat einen neuen Jahresrekord mit über 130'000 Einheiten erzielt.

Dieses Jahr markiert für den RAV4 einen bedeutenden Entwicklungsschritt mit der Lancierung des neuen RAV4 Plug-in Hybrid – ein weiteres Potenzial für rein elektrisches Fahren mit null Verbrauch und null Emissionen.

*Verkaufszahlen finden sich in der PDF Version zum Download.